Schlappe gegen Benrath-Hassels - Mittwoch nächster Test!
…denn die Tore in der 2. und 44. Minute hat der OFC sich selber eingeschenkt: Ein Freistoß nach nur einer Minute wird an der 6-Mann-Mauer parallel zum 16er vorbeigespielt und der nachfolgend aufs Tor geschossene - nein eher gekullerte Ball - findet sich zack links unten im Netz wieder... Bei Tor 2 schaffte es man nicht, den vom am Boden liegenden Benrather eingeklemmten Ball zurück zu erobern. Stattdessen bedient dieser im Sitzen seinen Kollegen an der 5-m-Linie und es steht 0:2.
Der Rest aus Halbzeit 1 ist dann schnell erzählt. Der OFC-Spielaufbau scheitert meistens an einer bärenstarken Hassels-Abwehr, Ex-OFC`ler Pyka im Tor der Gäste bekam kaum etwas zu tun. Dass diese Abwehr aber doch zu knacken ist, zeigte die deutlich bessere zweite OFC-Halbzeit. Eine gemeinschaftliche Balleroberung von Couspatras und Solida auf der linken Seite endet in einer weiten Flanke in den Strafraum, die vom zuvor eingewechselten Pütz zum 1:2 (51.) angenommen und sicher verwandelt wurde. 15 Minuten später stand es dann 1:3 – nach einem sehenswerten Angriff über die linke Aussenbahn. Das Tor Nummer 4 mit dem Schlusspfiff fiel nach einigen guten OFC-Chancen durch Pütz, Solida und Schimmeck wieder über die rechte OFC-Abwehrseite...
Jetzt bleibt bis Mittwoch Zeit, die Fehler zu analysieren und bestenfalls abzustellen. Dann erwarten wir den TSV Ronsdorf II zum nächsten Test-Kick. Die Ronsdorfer wurden in der abgelaufenen Saison Dritter der Kreisliga A im Kreis Wuppertal-Niederberg.
Mittwoch, 12. Juli 2017
OFC Solingen vs. TSV Ronsdorf II , 19:30 Uhr, Hermann-Löns-Weg, Nebenplatz
In diesem Sinne – OFC O(h)lé