zurück

Köfte statt Sauerbraten zur Mittagszeit...

31.08.17 ...heisst es am Sonntag, wenn der OFC bei Genclerbirligi Opladen sein schon drittes Auswärtsmatch im vierten Saisonspiel bestreiten muss. Nicht nur die Anstoßzeit ist ungewöhnlich, sondern auch der Untergrund...

...denn der Platz am Birkenberg ist einer der letzten Ascheplätze im Umkreis - aber darauf wird jetzt sogar Landesliga gespielt! Der FC Leverkusen spielt (als Aufsteiger) in der LL Köln Staffel 1 auf dem "Roten Rollrasen". Und das am Sonntag um 15 Uhr, deshalb müssen alle OFC`ler ein wenig eher aufstehen und sich die Anstosszeit 13:00 Uhr merken!!

Nach den turbulenten Anfangswochen bei beiden OFC-Teams sollen und wollen sich alle endlich auf "die schönste Nebensache der Welt" konzentrieren. Mit der Personalie "neuer Co-Trainer" (wir berichteten) kann sich die erste Mannschaft nun verläßlich auf künftige Trainingseinheiten in voller Besetzung freuen.
Unser Gastgeber Genclerbirligi hat nach 3 Spielen (nur) 4 Punkte auf der Habenseite, nach der schon sensationellen Rückrunde der letzten Saison hatte man einiges mehr erwartet. Beim 5:1 gegen Aufsteiger Haan sah man sich schon auf dem Weg, doch dann gab es ein Remis (2:2 H) und eine Niederlage (2:4 A). Eine lustige Begebenheit haben die Opladener mit dem OFC gemeinsam - beide haben ein Brüderpaar mit den Vornamen Sefa und Yasin im Kader. Die "Özgedes" sind also zu Gast bei den "Ocaklis"...

Bei Team Zwo füllt sich der Kader weiterhin. Immer mehr Spieler kehren zum OFC zurück, die schon einmal das Blau-Gelbe Trikot übergestreift hatten. Das freut uns sehr und zeigt deutlich das Vertrauen, das in Trainer Marzano gesetzt wird.
Am Sonntag kommt die Dritte von der Neuenkamper Strasse an den HLW. Dabei trifft Ali Ahmadi auf seine Ex-Kollegen, die in 2 Spielen bislang 1 Punkt sammeln konnten. Das darf nach dem Schlußpfiff am Sonntag gerne weiter Bestand haben...

Stellen wir nun also die Sonntagsfrage: Asche oder Kunstrasen?

 

Sonntag, 03. September 2017

Gencler Opladen  vs. OFC Solingen , 13:00 Uhr – Platz am Birkenberg

OFC Solingen II   vs. SR Solingen III, 12:30 Uhr - Hermann-Löns-Weg, Nebenplatz

 

In diesem Sinne – OFC O(h)lé