OFC.Volunteers

Der OFC Solingen startete ab der Saison 2012/2013 mit einem eigenen Volunteer-Programm, was bundesweit einmalig sein dürfte für einen Verein, der erst seit kurzem Besteht und in der Kreisliga B spielt. Als Vorbilder hat man sich die Big-Player aus dem Profibereich des Fußballs genommen.

Die Gewinnung von ehrenamtlichen Helfern für Verein gestaltet sich in diesen Zeiten immer schwiriger. Auch der OFC Solingen hat mit dieser Entwicklung zu kämpfen, geht aber aus Überzeugung neue Wege. Und dies zahlt sich aus.

Durch die Einführung eines durchdachten und professionellen Volunteer-Programms war es dem OFC möglich in allen Bereichen engagierte Mitarbeiter zu gewinnen.

Unsere Volunteers sind beispielsweise an Spieltagen des OFC im Catering, aber auch im Ticketing oder im Fanservice tätig. Sie betreuen Schiedsrichter, Medienvertreter und sorgen dafür, das sich jeder Besucher im Stadion "Am Hermann-Löns-Weg" zurechtfindet und sich immer wie zuhause fühlen kann.

Alle Volunteers werden vom OFC einheitlich ausgestattet und ihre Tätigkeiten werden vom Verein selbstverständlich beurkundet. Denn soziales Engagement und ehrenamtliche Tätigkeit ist vielen Arbeitgebern in heutigen Zeiten wichtig und dies können unsere Volunteers mit einer Urkunde und Tätigkeitsbescheinigung vorweisen.

Wenn auch Du Interesse an einer Tätigkeit in unserem Volunteer-Team hast, dann melde Dich einfach unter info@ohligserfc.de bei uns. Wir freuen uns auf Dich!