OFC Solingen e. V. - Unser Erfolgskonzept

Wir sind der OFC Solingen! Mit einem klaren Bekenntnis zur Stadt Solingen und zum Stadtteil Ohligs sind wir im Jahre 2010 angetreten den Fußball in alter Tradition aufleben zu lassen und mit Leidenschaft und dem starken Willen etwas zu bewegen erfolgreich zu sein.

Schon in unserer ersten Saison 11/12 war es uns möglich, mit einer U19-Mannschaft und einer 1. Herrenmannschaft am Spielbetrieb teilzunehmen. Unterstützt von vielen Fans, Gönnern, Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern eroberten wir die Kreisliga C und konnten ungeschlagen den Aufstieg in die Kreisliga B und die Meisterschaft feiern.

In der Saison 12 /13 konnten wir uns in der Kreisliga B im oberen Tabellendrittel etablieren. 

In der aktuellen Saison werden wir das Erfolgskonzept weiter führen und den Aufstieg in die Kreisliga A anpeilen. Auch eine 2.Mannschaft wurde gemeldet, die in der Kreisliga C starten wird. Besonderen Wert legen wir auf unsere Jugendarbeit. Mit qualifizierten Trainern und Mitarbeitern bauen wir unsere Jugendabteilung auf. Es gibt neben den bereits etablierten Mannschaften auch eine Bambini-Mannschaft.

Wir freuen uns über Ihren Besuch bei unseren Heimspielen, zu denen bereits schon jetzt im Schnitt 150 Zuschauer den Weg in das Stadion "Am Hermann-Löns-Weg" finden.