Willkommen auf der HP des OFC Solingen!

Nach Umzug und Neugestaltung passen wir die HP aktuell den Daten-schutzverordnungen an. Lest hierzu unsere Datenschutzbestimmungen.
Seid versichert, dass wir eure Daten nicht  willkürlich an Dritte weitergeben! Daten von Mitgliedern/Spielern werden maximal den Sportverbänden übermittelt. Dem können zwar alle widersprechen, dann haben sie aber auch alle bald frei... Die DSGVO ist kein Hexenwerk. Und wir zaubern auch nicht !

OFC Solingen e.V. bei Facebook



OFC.spiele

... lade Modul ...
OFC Solingen auf FuPa

Tabelle OFC 1

... lade FuPa Widget ...
OFC Solingen auf FuPa

Tabelle OFC 2

... lade FuPa Widget ...
OFC Solingen II auf FuPa

Saisonvorbereitung

2018/2019

Am 6. Juli beginnt die Saisonvor-bereitung der ersten Mannschaft. Am 8. Juli gibt es schon das erste Vorbereitungsspiel am Schaberg!
Alle weiteren Spiele der Vorbe-reitung könnt ihr hier nachlesen!


Schon wieder ein Titel "für den OFC..."
Unser Mittelfeldmotor und zweitbester OFC-Knipser der abgelaufenen Saison (14 Buden) Benjamin Hakiri holt sich mit TM Anestis die Solinger Hobbyligameisterschaft! Und? Ist die Party überstanden? Dann weisst du ja wie es geht...
Glückwunsch an die Sieger - einen noch herzlicheren Glückwunsch an Benny!


Sommer-Schlussverkauf beim OFC!

19.06.2018  Ab sofort sind alle OFC-Fanartikel zum halben Preis im Angebot!

Egal ob Armbanduhr, Tasse, Geldbörse, Pin oder Schlüsselanhänger - alles muss raus und ist ab  jetzt zu 50 % des bisherigen Shop-Preises zu haben!

Beeilt euch und deckt euch mit OFC-Devotionalien ein, solange es sie noch gibt. Denn... es wird Veränderungen geben...  --> zum Shop


Der OFC ist aufgestiegen!

08.06.2018 Am Mittwoch Abend - beim ersten Quali-Spiel in Aufderhöhe - bekamen wir die sehr freudige Nachricht, dass der OFC ab der kommenden Saison in der Landesliga ... pfeift!!
Und zwar in Person von
Franco Mendola! Aufgrund seiner herausragenden Leistungen und der damit verbundenen und bestandenen Leistungsprüfung darf Franco nun ab der kommenden Saison in der sechsten Liga pfeifen! Grossartig, für dich sowieso, aber natürlich auch für uns als Verein!
Wir freuen uns wie Bolle, dass Du uns zukünftig dort (schon mal) vertreten wirst und wünschen Dir maximalen Erfolg!


Kaderplanung 2018/19 Teil 4!

05.06.2018  "The boys are back in town...", so sang sich Thin Lizzy im Jahr 1976 in die Charts. Unsere Boys blieben zwar in der Stadt, kommen aber zurück - zum OFC!

Nach einigen - zugegebenermassen langen - Verhandlungen haben heute zwei ehemalige Blau-Gelbe den Weg zurück in die Heimat gefunden - und das sogar ohne Vorbehalte und Probleme, dass wir temporär den Platz wechseln müssen! So muss das!
Ahmad Al Hussainawi und Hani Bali verlassen den Tabellendritten SG Vatanspor und kehren Heim zum OFC.  Beide waren in der letzten Saison Stammkräfte an der Zietenstrasse und haben dort recht erfolgreich gespielt:
Ahmad schaffte bis zu seiner Verletzung im Spätherbst 19 Spiele (2 Tore) und Hani knipste in seinen 29 Spielen sogar satte 17 mal! Und eigentlich waren beide garnicht weg, denn die jetzt noch aktuellen Spielerfotos
beider auf FuPa sind alte OFC-Bilder - von Hani haben wir selbst tatsächlich leider kein aktuelles.
Aber wie sagte schon der Fussballgott: "Wichtig is auffem Platz!"
Wir begrüßen beide Rückkehrer recht herzlich und freuen uns auf eine Knallersaison!


Relegation Teil 1!
Heisst für uns: Solidarität!

03.06.2018 Nachdem unsere baldigen Platznachbarn erst nach 31,32,33 von 34 Spielen wieder das Siegen gelernt haben, dürfen...müssen sie nun eine Quali spielen.
Mittwoch, 6. Juni (19.30 Uhr):
TSV Aufderhöhe gegen SV Haldern
Uns reicht eigentlich eine Mannschaft aus "Opda" in der neuen Saison ;-) - insofern würden wir alle OFC`ler bitten, die Blau-Weissen am Mittwoch zu unterstützen - und das im OFC-Ornat! Bitte unterstützt den Lokalmatadoren und lernt einfach schon mal den Weg zum neuen OFC-Platz kennen...

Schon wieder ein glückliches Remis für den GSV ;-)  – Team Zwo verliert. 03.06.2018 Wenn es auch nach 15 Minuten der ersten Halbzeit NICHT danach aussah, hat der OFC sich diesen Punkt mehr als verdient. Der GSV ging sehr forsch nach vorne und verdient durch den Oldie Wurthmann in Führung.
Danach besannen sich die Gäste aber auf elementares…anlaufen, ablaufen, vollstrecken!
Die erste Ecke von links für die Ohligser wurde rechts außen von Chris Nötza aufgenommen, am 16er reingeschlenzt und von Carlo Farella (Bild) weitergeleitet auf Benny Hakiri - Tor.

 

Das war dann die erste Hälfte. In der Zweiten hatten die Gäste deutlich mehr vom Spiel und wie im Hinspiel die besseren Möglichkeiten, den Kick für sich zu entscheiden. Beide glänzend aufgelegte Torhüter – und hier ist der Heimkeeper sogar leicht im Vorteil – machten aber nahezu alle Chancen zunichte. Bis zum Abpfiff sollte es beim 1:1 bleiben, mit dem am Ende beide gut leben können.

 

Mit diesem Spiel verabschieden wir uns auch von Ricci Colombo, Sebastian „Matze“ Tiburtius, Dersim Aslan und Onur Güldogan, die größtenteils beruflich bedingt leider nicht den Weg des OFC an den Schaberg mitgehen können (auch etwas, was die Stadt mit ihrer Entscheidung leider nicht bedacht hat...). Ihr wart klasse Kumpel – alles Gute für euch in der Zukunft, und bitte erinnert euch wieder an uns, wenn es wieder passt!

 

Das letzte Spiel von Team Zwo – das leider den Weg an die neue Spielstätte nahezu komplett nicht mitgehen will – endet mit 1:3 (1:2) beim SV Canlarspor 2. Vor 100 (!) Zuschauern traf Luca Mangia zum zwischenzeitlichen 1:1. Am Ende landet Team Zwo nach einer respektablen Rückrunde auf Platz 5 der Tabelle.

 


Fußball in Solingen aktuell:
Das Kreispokalfinale gewann der SSV Berghausen mit einem knappen 1:0 gegen den VfB Solingen. Vor 500 Zuschauern erzielte Timo Kruse vor dem Pausenpfiff das goldene Tor.
Dem VfB bleibt jetzt "nur" der Aufstieg in die Landesliga am kommenden Wochenende. Der OFC Solingen e.V. drückt dem Lokalrivalen dafür ganz fest die Daumen - genauso wie dem TSV Aufderhöhe für das "Überlebensspiel". Einfach mal einen raushauen..


Kaderplanung 2018/19 Teil 3 - Letztes Spiel am Sonntag am Gravenberg!

31. Mai 2018  Vor dem Abschluss der aktuellen Saison am Sonntag beim GSV Langenfeld (15:00 Uhr) ist die Kaderplanung für das dritte OFC-Jahr in der Kreisliga A in der finalen Phase.

Viele Gespräche wurden bislang geführt und viel Überzeugungs-arbeit geleistet, um einen schlagkräftigen Kader für die Saison 18/19 auf die Beine zu stellen. Nach den schon vermeldeten Spielern Straub, Perviz, Hakiri, Weiß, Leichner, Couspatras, Farella, Schneider, Kübel, Nötza, Dudek und Solida können wir nun die nächsten "Bleiber" aus dem aktuellen Kader vermelden: Ur-OFC`ler Freddy Schimmeck sowie Daniel Diem haben am Dienstag für eine  weitere Saison verlängert! Weitere Verpflichtungen  stehen vor dem Abschluss, werden aber erst nach dem Saisonfinale bekanntgegeben.

Zum finalen Spiel beim punktgleichen Fast-Nachbarn aus Wiescheid wünschen wir uns ein spannendes und ansprechendes Spiel. Schliesslich haben beide Vereine beste Werbung für sich betrieben mit den nicht erwarteten Siegen des GSV in Baumberg II (6:1) und des OFC gegen den HSV Langenfeld (4:2).

Der 2. der Auswärtstabelle trifft übrigens auf den 2. der Rückrundentabelle ...

 

Team Zwo bestreitet sein letztes Spiel in der Südstadt bei unseren Freunden vom SV Canlarspor II.  Die erste Mannschaft der Gastgeber hat recht sicher den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft, die Zweite ist knapp am B-Liga Aufstieg gescheitert. Trotzdem einen herzlichen Glückwunsch in die Ritterstrasse - wir sehen uns dann bald ;-) 

 

Sonntag, 03. Juni 2018

OFC Solingen II vs. SV Canlarspor II, 13:00, Platz an der Ritterstrasse

GSV Langenfeld vs. OFC Solingen, 15:00 Uhr, Platz am Gravenberg

 

In diesem Sinne - OFC O(h)lé!

 

https://www.neunzehn06.de/2018/05/28/kaderplanung-2018-19-teil-3/


Erfolgreicher Abschied des OFC

27.05.2018 Mit sehr erfeulichen Ergebnissen bestritten die OFC-Teams ihr letzten Heimspiele am HLW: Team Eins schlug verdient den Aufsteiger HSV Langenfeld mit 4:2 und Team Zwo gelang ein 6:3 gegen die Dritte von Wald 03.

Am Samstag gelang dem OFC ein sehr ansprechendes Spiel gegen den Neu-Bezirksligisten.  Bis auf 3 unaufmerksame Minuten vor der Pause, in denen die Langenfelder aus dem frühen 0:1 (Hakiri, 9.) ein 2:1 machten (38.,40.), war die Mannschaft hellwach und ging sehr konzentriert zu Werke. Kurz vor der Paus gelang Ivan Solida das 2:2.  Der gleiche Spieler sorgte dann in der 52. Minute für die erneute Führung, die der Schütze des ersten Tores auf 4:2 ausbauen konnte (78.) . Ein wieder mal sehr beherzter Auftritt einer gut eingespielten Mannschaft, die Gäste konnten dem in der 2. Halbzeit nur wenig entgegensetzen.

 

<< Team Zwo erspielt sich Platz 5 >>
Auch unsere Zwote war in Torlaune - 6:3 (2:1) hiess es am Ende mit einem vierfachen Torschützen Luca Mangia, Vincenzo Troia und Ali Ahmadi steuerten die restlichen Tore zum halben Dutzend bei. 



Neue Möglichkeiten für Kleinsponsoren - ab jetzt geht auch "weniger"...

20.05.2018 Bislang haben wir unseren "Wand-Sponsoren" 5 Werbeaufkleber angeboten, von denen einer auf "Der Wand" platziert wurde. Ab sofort geht es auch schon ab einem Aufkleber - obwohl 5 immer noch günstiger sind... Infos hierzu gibt es genau hier.




OFC.Sponsoren

Haupt- und Teamsponsoren

Weitere Sponsoren


OFC.Klubkasse

Online shoppen und nebenbei den OFC mitbeschenken -DAS ist Klubkasse.de! Mehr dazu hier!


OFC.Stammtisch

Nächster OFC.Stammtisch:
Samstag, 30.06.18
Anmeldungen über Facebook oder litke@ohligserfc.de

Für weitere Infos --> klick!


fussball-links


SIE! Sie brauchen kurzfristig ein Auto? Wir haben da was für Sie! KLICK!



Werde Teil der OFC.geschichte!                 Näheres unter OFC.Mitgliedschaft

PHONE: +49 (0)151 10757303

ADRESSE: Postfach 12 01 58, 42676 Solingen

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Fragen sie uns!

Senden Sie uns eine Nachricht, wenn Sie Fragen rund um den OFC haben!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.